Zufriedene, gesunde und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens sowie für die Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund des demografischen Wandels.
Die Sicherheit am Arbeitsplatz und die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und Vorschriften, sind daher wesentliche Bestandteile unserer Prozesse und Verfahren.
MEHLER Elektrotechnik setzt sich dafür ein, Verletzungen und Erkrankungen zu vermeiden und Risiken zu minimieren.
Unser Unternehmen ist darauf ausgerichtet, nachhaltige Lösungen zu schaffen, um kontinuierlich die Leistungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz zu verbessern.
Durch gezielte und regelmäßige Information werden die Mitarbeiter aktiv in die Umsetzung der Arbeits- und Gesundheitspolitik einbezogen.
Vermeidung von Arbeitsunfällen, Erste Hilfe
Im gesamten Betrieb gilt während der Arbeitszeit absolutes Alkohol und Drogenverbot.
Vorgeschriebene Schutzausrüstungen tragen und pflegen.
In den Bereichen wo Schutzausrüstungen getragen werden müssen, sind Markierungen und Schilder angebracht.Saubere und freie Arbeitsplätze erhalten.
Transportwege frei und übersichtlich haltenVorsichtig mit dem Elektrostapler fahren und auf die richtige Transportsicherung achten.
Bei Bedarf sind Schutzhandschuhe zu tragen. (z. B. beim Heben und transportieren von Fe-Profilteilen)
Konzentriertes Arbeiten und agieren.
Im Falle eines Arbeitsunfalles sofort Erste Hilfe leisten und die Rettungskette in Gang setzen.